bee simple - Bienenwachstücher

bee simple - Bienenwachstücher

Imkerei Immenstube

Die kleine Imkerei im Allgäu, die nach den Richtlinien der

ökologischen Landwirtschaft arbeitet, wird von Stephanie und ihrem Mann Philip geführt. Doch die beiden bekommen tatkräftige Unterstützung durch Tochter Johanna, Schwager Julian und Liebe Freundin Magdalena. Die Liebe und Achtung der Natur ist das Leitbild der Imkerei. Ich möchte hierzu Stephanie aus einer Unterhaltung zitieren: ,,Wir sind ein Mini-Familienbetrieb, im echten Leben mit anderen Berufen und drei Kindern." - Ein wirklich toller Satz, der unter die Haut geht.

 

 

bee simple

 

Seit ungefähr März 2017 macht Stephanie die bee simple Bienenwachstücher aus eigenem Bio Honig. Wenn man es aus der Perspektive sieht, dann sind es meiner Meinung nach - Bio-Bienenwachstücher. Die Tücher werden alle von Stephanie selbst von Hand gefertigt und ich durfte erfreulicherweise mir ein Set aussuchen und testen. 

 

Wofür nutzt man die bee simple Wachstücher? 

 

Damit kann man Brot, Schulbrote, Käse, Obst und Gemüse frisch halten oder um einfach eine offene Schüssel abzudecken! Um das Wachstuch an die unterschiedlichsten Formen zu fixieren, benötigt man nur die Wärme seiner Hände. Es hält Lebensmittel natürlich frisch und das ganze natürlich plastikfrei!

bee simple ist die perfekte Alternative zu Plastik- oder Alufolie für Lebensmittel.

Sie werden aus Baumwolle Musselin, Bienenwachs, Bio jojoba Öl und Baumharz von Hand hergestellt. Die Tücher sind sehr flexibel und man kann es immer und immer wieder verwenden.

 

Kurz gefasst, es ersetzt die Einweg Frischhaltefolien!

 

Reinigung

 

Nach Gebrauch werden die Tücher mit einem feuchten Spültuch abgewischt, wenn die Tücher stärker verschmutz sind, kann man wenn notwendig mildes Spülmittel verwenden. Das Spültuch sollte nicht zu warm sein. An der Luft trocknen die Tücher am liebsten und sind schon nach einer kurzen Trocknungs-Zeit, für den nächsten Einsatz bereit.

    

 

Resümee

 

Mein Resümee zu den Bienenwachstücher und der Imkerei Immenstube

 

Die Imkerei ist so unglaublich herzlich, sodass ich dort liebend gern Stammkundin werden möchte. Da es die Tücher in verschiedenen Farben und Größen gibt, macht das aufbewahren von Lebensmittel nun doppelt so viel Spaß. Des Weiteren sind die bee simple Bienenwachstücher schon rein optisch der Hingucker schlechthin. Sie fühlen sich wirklich toll und sehr hochwertig an. Für mich ist der Aspekt der Nachhaltigkeit entscheidend und dieser wurde mit den Tüchern perfektioniert. Die bee simple Bienenwachstücher sind wirklich sehr praktisch. Außerdem werden sie im Allgäu mit liebe und von Hand gefertigt. Daher sind sie für mich schon ein Must Have. Ich denke nicht, dass ich näher erläutern muss, wieso die bee simple Tücher besser als Frischhaltefolien sind ;). Anfangs war ich sehr sehr vorsichtig mit den Tücher, da ich Angst hatte sie irgendwie zu beschädigen. Beim zweiten Mal merkt man aber, dass die Tücher auch ziemlich robust bzw. flexibel sind. Also muss man sie nicht mit Samthandschuhe anfassen.

 

Tipp 

 

Der Lippenbalsam aus Bienenwachs der Imkerei ist der Hammer. Ich würde schon allein wegen dem Lippenbalsam immer wieder dort bestellen.